Entspannen und gut schlafen

Im Beruf und im Alltag wollen wir immer volle Leistung bringen. Dazu gehört auch, dass wir uns regenerieren. Um unseren Akku vollzutanken, brauchen wir regelmäßig Entspannung und gesunden Schlaf. Doch wie entspannen wir am besten? Was genau ist gesunder Schlaf? Wann habe ich Schlafprobleme? Sebastian Kneipp rät zur inneren Balance und meint damit Ausgeglichenheit und eine gesunde Lebensweise.

Kaum irgendein Umstand kann schädlicher auf die Gesundheit wirken, als die Lebensweise unserer Tage.

Sebastian Kneipp

Baden und Entspannung

Entspannen in der Badewanne

Der Spa-Tag Zuhause

Der Spa-Tag Zuhause

Tipps für Digital-Detox

Jetzt Digital-Detox beginnen

Story: Schlafen in der Hängematte

Zur Hängematte – und weitere Schlaftipps

Glücksgefühle bei Zimt-Duft? Die emotionalen Wirkungen von Düften

Aromakologie bei Kneipp

Intensivere Entspannung beim Baden durch Aromen und Farben

Die Wirkung von Aromen und Farben