Voller Energie in den Herbst dank den Neuheiten von Kneipp

Zürich, im September 2019. Der Herbst steht vor der Tür und somit ziehen auch bald wieder graue, nasse Tage ins Land. Damit der Abschied vom Sommer nicht so schwer fällt, bringt Kneipp® gleich mehrere Neuheiten auf den Markt – für einen energievollen und stressfreien Verwöhnherbst!

Badekristalle Tiefenentspannung - Patchouli & Sandelholz

Die Kneipp® Badekristalle Tiefenentspannung mit natürlichem ätherischen Patchouliöl und wertvollem Sandelholzextrakt leiten in eine tiefe Entspannung und lassen den Geist zur Ruhe kommen. Sie enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.

UVP: CHF 7.80/500 g

Lippenpflege Extra Pflege - Capuaçu-Nuss & Vanille

100% natürlicher Lippenbalsam mit nährender Cupuaçu Butter und echtem Vanille-Extrakt. Verwöhnt die Lippen mit reichhaltiger Pflege und umhüllt sie mit einem zartem Wohlfühlduft. Die Formel mit nachgewiesenem Depot-Effekt versorgt die Lippen langanhaltend und intensiv mit Feuchtigkeit.

UVP: CHF 5.90/4.7g

Der klärende und erfrischende Duft mit natürlichem ätherischem Rosmarinöl und Wasserminzeextrakt der «Goodbye Stress» Linie verwandeln Stress nachweislich in positive Energie*. Goodbye Stress – Welcome Energy!

* Wissenschaftliche Studie des Instituts für angewandte Psychophysiologie

Wirkdusche Goodbye Stress - Wasserminze & Rosmarin

Der Kneipp® Moment für einen klaren Kopf: Die Kneipp® Wirkdusche Goodbye Stress reinigt sanft und bewahrt die Feuchtigkeit. DIE WIRKDUSCHE IST GUT FÜR DICH UND DIE UMWELT. Die Flasche besteht aus 100% recyceltem und voll recycelbarem PET. Für die Etiketten muss kein Baum gefällt werden, denn sie sind aus Steinpapier. Zudem wird, dank einer speziellen Schrift, für den Druck so wenig Farbe wie möglich verwendet.

UVP: CHF 6.80/250 ml

Körperlotion Goodbye Stress - Wasserminze & Rosmarin

Der Kneipp® Moment ohne Stress: Die nährende Lotion mit reichhaltiger Sheabutter und dem natürlichen Pflegeöl- Komplex versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit und macht sie streichelzart. Die natürliche Pflegewirkung wird abgerundet durch zellschützendes Vitamin E und hautberuhigendes Panthenol.

UVP: CHF 13.50/200 ml

Badekristalle Goodbye Stress - Wasserminze & Rosmarin

Der Kneipp® Moment für einen klaren Kopf: Die Anspannung löst sich mit den Kneipp® Badekristallen Goodbye Stress in Luft auf. Die Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz aus der Saline Luisenhall.

UVP: CHF 1.90/60 g

Badekristalle Danke - Sonnenblume & Palmarosa

Einfach mal Danke sagen, weil man es viel zu selten macht? Nichts eignet sich besser als die Kneipp® Badekristalle Danke mit dem pflegenden Öl der Sonnenblume und dem natürlichen ätherischen Öl der Palmarosa. Der blumig-sonnige Duft und das fröhliche Gelb im Wasser zaubern eine heitere Badeatmosphäre und bringen dein Herz zum Strahlen. Weil Danke sagen glücklich macht!

UVP: CHF 1.80/60 g

2 in 1 Dusche Kraftvoll - Zedernuss & Eiche

Männerpflege mit Naturkompetenz: Natürliche, pflanzliche Pflegeformel. Sie schützt die Haut vor dem Austrocknen. Ein deutlich verbessertes Hautgefühl während und nach dem Duschen ist garantier. Der Feuchtigkeitsverlust der Haut wird nachweislich minimiert*.

UVP: CHF 6.20/200 ml

*Wissenschaftliche Studie: Messung der Hautfeuchtigkeit nach Anwendung

Alle Produkte sind ab Mitte September im Detailhandel und Online unter www.kneipp.swiss erhältlich.

Die naturheilkundlichen Studien des Sebastian Kneipp legten 1891 den Grundstein von Kneipp. Sebastian Kneipps ganzheitliches Denken gilt heute noch als wegweisend für naturheilkundliche Heilmethoden und eine zeitgemässe Präventivmedizin. Zusammen mit dem Würzburger Apotheker Leonhard Oberhäusser schufen sie auf Basis natürlicher Pflanzenessenzen und anderer reiner Inhaltsstoffe jene Rezepturen, die noch heute die Basis der wirkungsvollen Kneipp-Produkte darstellen.

So werden die Kneipp-Körperpflegemittel nach dem Prinzip «Best of Sience – Best of Nature» von einem Team erfahrener Naturwissenschaftler entwickelt. Dabei haben bei Kneipp die optimale Verträglichkeit, die nachgewiesene Wirksamkeit und die Ressourcen-Schonung Vorrang. Heute exportiert das Unternehmen seine Produkte von Deutschland in die ganze Welt und präsentiert sich als moderne Marke mit traditionellen Werten und Wurzeln.

Contcept Communication GmbH | Simona Dürmüller

Hardturmstrasse 76 | CH-8005 Zürich | +41(0)43 501 33 06 | simona.duermueller@contcept.ch www.contcept.ch