Wirkungsvolle Frühlings-Neuheiten von Kneipp®

Zürich, im April 2019. Die Tage sind wieder länger und die Sonne erwärmt das Gemüt. Damit der Tag bereits mit einem guten Gefühl startet und am Abend die Entspannung einkehrt, gibt es die neuen Wirkduschen, die neue Cremedusche und das neue Aroma-Schaumbad von Kneipp – für natürliche Frühlingsgefühle!

Die neuen Kneipp Wirkduschen: Mit der Kraft ätherischer Öle
Gleich drei neue Wirkduschen erfreuen Körper und Geist, aber auch die Umwelt. Denn die Flaschen der Kneipp Wirkduschen sind aus 100% recyceltem und voll recycelbarem rPET. Für die Etiketten muss kein Baum gefällt werden, denn sie sind aus Steinpapier. Und für den Druck wird eine spezielle Schriftart verwendet, die rund 30% weniger Farbe benötigt als die üblichen Standardschriften – für ein noch besseres Gefühl unter der Dusche
Glücklich sein. Mandarine & Vetiver: Unser Wirkversprechen: sanfte Reinigung, bewahrt die Feuchtigkeit & eine Duftkomposition mit der Kraft ätherischer Öle. Für einen Kneipp Moment des Glücks – fruchtig, herb & stimulierend
Kopf frei. Minze & Rosmarin: Unser Wirkversprechen: sanfte Reinigung, bewahrt die Feuchtigkeit & eine Duftkomposition mit der Kraft ätherischer Öle. Für einen Kneipp Moment der Klarheit – aromatisch frisch & klärend
Entspannt sein. Sandelholz & Tonka: Unser Wirkversprechen: sanfte Reinigung, bewahrt die Feuchtigkeit & eine Duftkomposition mit der Kraft ätherischer Öle. Für einen Kneipp Moment der Ruhe – holzig warm & entschleunigend
Alle Produkte sind ab Mai im Coop, in der Migros und Online unter www.kneipp.swiss erhältlich.
UVP: CHF 7.90/250 ml

Die Limited Edition Cremedusche Kurzurlaub: Mit der Kraft der Kokosnuss und Monoiöl
Dem Alltag entfliehen gelingt dank dem tropischen Duschgenuss mit der neuen Kneipp Cremedusche «Kurzurlaub» ganz leicht: Einfach die Augen schliessen, sich dem exotisch-cremigen Kokosduft hingeben lassen und von Urlaub oder traumhaften Plätzen träumen. Die milde Cremedusche mit wertvollem Monoiöl reinigt die Haut sanft und hinterlässt ein wunderbar gepflegtes Hautgefühl während und nach dem Duschen* – für einen Moment der Auszeit.
*Eine Studie bestätigt zudem, dass die natürliche Hautfeuchtigkeit nachweislich über 24 Stunden bewahrt wird.
Das Produkt ist ab Mai in der Migros und Online unter www.kneipp.swiss erhältlich.
UVP: CHF 6.20/200 ml

Das neue Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad: Mit der Kraft ätherischen Lavendelöls
Dank dem neuen Aroma-Pflegeschaumbad «Ruhepol» kommt man im Alltag ganz leicht zur Ruhe. Der Duft des ätherischen Lavendelöls schenkt einen Moment der Ruhe nach einem anstrengenden Tag. Das Zusammenspiel von beruhigendem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für die Sinne – für einen Moment der Ruhe.
Das Produkt ist ab April in der Migros und Online unter www.kneipp.swiss erhältlich.
UVP: CHF 6.90/400 ml

Die naturheilkundlichen Studien des Sebastian Kneipp legten 1891 den Grundstein von Kneipp. Sebastian Kneipps ganzheitliches Denken gilt heute noch als wegweisend für naturheilkundliche Heilmethoden und eine zeitgemässe Präventivmedizin. Zusammen mit dem Würzburger Apotheker Leonhard Oberhäusser schufen sie auf Basis natürlicher Pflanzenessenzen und anderer reiner Inhaltsstoffe jene Rezepturen, die noch heute die Basis der wirkungsvollen Kneipp-Produkte darstellen.
So werden die Kneipp-Körperpflegemittel nach dem Prinzip «Best of Sience – Best of Nature» von einem Team erfahrener Naturwissenschaftler entwickelt. Dabei haben bei Kneipp die optimale Verträglichkeit, die nachgewiesene Wirksamkeit und die Ressourcen-Schonung Vorrang. Heute exportiert das Unternehmen seine Produkte von Deutschland in die ganze Welt und präsentiert sich als moderne Marke mit traditionellen Werten und Wurzeln.

Contcept Communication GmbH | Nathalie Klingler
Hardturmstrasse 76 | CH-8005 Zürich | +41(0)43 501 33 00 | nathalie.klingler@contcept.ch