Kneipp-Engagement_Kindergaerten
Kneipp-Engagement_Kindergaerten

Kneipp® Kitas: Die Natur als Lebensweise

Was früher einmal ganz selbstverständlich war, ist vielen von uns heute abhanden gekommen: Das Gefühl für die Natur, Leben mit den Jahreszeiten und das Bewusstsein für ein gesundes Verhältnis zur Umwelt.


Spielerisch lernen

In Kneipp-Kindergärten lernen Kinder schon früh spielerisch die Grundlagen einer gesunden und natürlichen Lebensweise. Das beginnt – typisch für Kneipp – bei Wasseranwendungen. Klar, dass die Kinder dabei großen Spaß haben.


Aber auch die weiteren Säulen der Kneipp Philosophie kommen zum Einsatz: Spielerische Bewegung, verantwortungsvoller Umgang mit der Natur, gesunde und leckere Ernährung, zum Beispiel mit Hilfe des eigenen Kräutergartens, stehen auf dem Programm.

Gefördert von Kneipp

Das Konzept von Kneipp-Kindergärten und -Schulen ist wie Sebastian Kneipps Philosophie so relevant wie nie – und wird deshalb von der Kneipp GmbH gefördert. Die Einrichtungen können sich bei Kneipp bewerben und werden von uns als Kneipp® Kita oder Kneipp® Schule lizenziert. Anschließend können sie Projekte für eine Förderung vorschlagen.


Die Kneipp Familie, unsere Kunden-Community, unterstützt diese Einrichtungen und ihre Projekte: Denn wir spenden einen Teil des Umsatzes aller Einkäufe der Familienmitglieder in den Kneipp Shops und online. So konnten bereits zahlreiche Kneipp® Kitas und Kneipp® Schulen ihre Ideen umsetzen.

Für eine Förderung bewerben

Für lizenzierte Kneipp® Kitas, Kindergärten und Schulen, die sich mit ihren Projekten für eine Förderung bewerben möchten, steht das folgende Bewerbungsformular zum Download zur Verfügung:

Das könnte dich auch interessieren:

Mädchen und Junge in einem Holzfass im Wald beim Piraten-Spielen.

Der Wald macht Spaß: Naturkinder lernen im Wald spielerisch. Wir wissen, wie!

Verschiedene Stadien eines Pflanzensprosses.

Unser eindeutiger Auftrag aus Sebastian Kneipps Philosophie: Geben und Nehmen.