27.08.2021

Bild ohne Namen

100% natürliche Spezialpflege bei Dehnungsstreifen & Narben

Wallisellen, im August 2021 – Ob Dehnungsstreifen oder Narben – sobald sie die Grösse eines leichten Kratzers überschreiten, empfinden wir sie oft als störend. Entgegen vielfältiger Versprechungen, kann man weder Dehnungsstreifen noch Narben einfach „wegcremen“. Bei regelmässiger Pflege erscheinen sie aber weniger ausgeprägt, das Hautbild verbessert sich und man erhält ein geschmeidiges Hautgefühl. Das Kneipp® Bio Hautöl wurde als intensiv regenerierende Spezialpflege für Dehnungsstreifen und Narben entwickelt. Zudem eignet es sich als perfekte Regeneration für trockene und strapazierte Haut, verbessert ihre Hydration und macht sie geschmeidig, weich und glatt.

Kneipp® BIO Hautöl

Das Kneipp® Bio Hautöl ist eine intensiv regenerierende Spezialpflege bei Dehnungsstreifen und Narben. Durch die wertvollen Öle wird das Hautbild verbessert und reife sowie trockene und strapazierte Haut reichhaltig versorgt.

UVP: CHF 10.90 / 100 ml, erhältlich bei Migros und Brack.ch

…wertvolle Pflanzenöle

Wertvolles Grapefruitöl regt den Hautstoffwechsel an und unterstützt damit die natürliche Regeneration und Erneuerung der Haut.

Saflor- und Olivenöl aus biologischem Anbau sind reich an ungesättigten Fettsäuren. Sie schützen die Haut vor Feuchtigkeitsverlust und versorgen sie mit essenziellen Nährstoffen, die ihr eine seidige Glätte verleihen.

…nachgewiesene Wirkung

In Zusammenarbeit mit einem unabhängigen dermatologischen Testinstitut wurde eine Anwendungsstudie mit freiwilligen Testpersonen durchgeführt. Die Probanden wendeten das Öl 8 Wochen lang 2x täglich auf den betroffenen Hautstellen an. Die Intensität der Dehnungsstreifen und Narben wurde dabei unmittelbar vor und dann wieder nach dem 8-wöchigen Anwendungszeitraum sowohl von den Probanden als auch von einem dermatologischen Experten des Testinstituts anhand verschiedener Kriterien (wie Dehnbarkeit, Dicke, Relief) beurteilt. Das Gesamt-urteil: 78,9% Probanden gefällt die Wirkung des Bio Hautöls sehr gut.

Ebenfalls testeten 20 Patientinnen einer Hebammenpraxis (schwanger oder kürzlich entbunden) das Kneipp® Bio Hautöl. Nach Rücksprache mit den Patientinnen lautete das Fazit der Praxis: „von Hebammen empfohlen“.

…zertifizierte Naturkosmetik

Das Kneipp® Bio Hautöl ist durch den internationalen Natur- und Biokosmetikverband Natrue als Biokosmetik zertifiziert. Natrue prüft dazu die Einhaltung diverser Kriterien – unter anderem müssen die im Produkt enthaltenen natürlichen Stoffe zu mindestens 95 % aus kontrolliert biologischer Erzeugung und/oder aus kontrollierter Wildsammlung stammen.

Die naturheilkundlichen Studien des Sebastian Kneipp legten 1891 den Grundstein von Kneipp. Sebastian Kneipps ganzheitliches Denken gilt heute noch als wegweisend für naturheilkundliche Heilmethoden und eine zeitgemässe Präventivmedizin. Zusammen mit dem Würzburger Apotheker Leonhard Oberhäusser schufen sie auf Basis natürlicher Pflanzenessenzen und anderer reiner Inhaltsstoffe jene Rezepturen, die noch heute die Basis der wirkungsvollen Kneipp-Produkte darstellen. So werden die Kneipp-Körperpflegemittel nach dem Prinzip «Best of Science – Best of Nature» von einem Team erfahrener Naturwissenschaftler entwickelt. Dabei haben bei Kneipp die optimale Verträglichkeit, die nachgewiesene Wirksamkeit und die Ressourcen-Schonung Vorrang. Heute exportiert das Unternehmen seine Produkte von Deutschland in die ganze Welt und präsentiert sich als moderne Marke mit traditionellen Werten und Wurzeln.

www.kneipp.swiss

Instagram: @kneipp_schweiz