Karriere-Kneipp_Zusammen-wachsen-Weiterbildung
Karriere-Kneipp_Zusammen-wachsen-Weiterbildung

Weil wir zusammen wachsen

„Ich bin bei Kneipp.“ Das sagt im Grunde schon alles. Denn es bedeutet mehr, als eben „nur“ für Kneipp zu arbeiten. Kneipp, das ist ein großes Team, in dem jeder bereits früh eigene Projekte realisieren kann. Wir respektieren einander, schätzen die Fähigkeiten der Kollegen und helfen uns (nicht nur), wenn’s mal hakt. Unsere geringe Fluktuationsquote spricht eigentlich für sich: Wir pflegen langfristige Beziehungen, auch weit über den Joballtag hinaus.


Doch ein gutes Miteinander lebt genauso von der richtigen Struktur. Dazu gehören unter anderem regelmäßige Mitarbeitergespräche, gegenseitiges Feedback, Strategien zur Konfliktlösung sowie fest definierte Leitlinien für Führungskräfte – und ja, auch gemeinsame Sommerfeste. Schließlich sind es oft die informellen Kontakte und ein gutes Netzwerk, die im Alltag weiterhelfen.


Gemeinsam stärker

Zusammenwachsen und zusammen wachsen, könnten man also sagen: Eine wichtige Aufgabe unserer Führungskräfte ist es daher, für die Weiterbildung ihrer Teammitglieder zu sorgen – sprich: Man klärt gemeinsam ab, wo Bedarf besteht und welche individuellen Möglichkeiten zur Förderung es gibt.


Natürlich bieten wir auch den Führungskräften selbst viel Entwicklungspotenzial, zum Beispiel durch unser Führungskräfte-Entwicklungsprogramm und unsere Zugehörigkeit zur international agierenden Paul Hartmann AG.

Das könnte Sie auch interessieren:

Handschlag im Business-Umfeld.

Hier geht’s direkt zu den aktuellen Stellenangeboten bei Kneipp.

Drei Menschen sehen sich Unterlagen an.

Spannende Jobs, viele Zusatzleistungen und ein großartiges Team.

Frau in Businessklamotten unterschreibt Unterlagen.

Unsere Erwartungen und praktische Tipps zur Bewerbung.