Kneipp Employer Branding Stolz & Image.
Kneipp Employer Branding Stolz & Image.

Kneipp als Arbeitgeber: Für alle, die es authentisch mögen

Wann macht Arbeit wirklich Freude? Wenn sie uns in der Regel nicht wie Arbeit vorkommt. Doch wann kommt sie uns nicht wie Arbeit vor? Ganz einfach, wenn wir uns wirklich mit ihr identifizieren, sie uns stolz sein lässt – und wir einen Sinn dahinter sehen, der übers Geldverdienen hinausgeht. Dafür, so glauben wir, bringt Kneipp als Arbeitgeber ziemlich gute Voraussetzungen mit.

Portrait und Unterschrift von Sebastian Kneipp.

Das liegt vor allem an einer ziemlich einzigartigen Persönlichkeit: unserem Gründer Sebastian Kneipp (1821 – 1897). Angetrieben von ständigem Forscherdrang, wollte er seine Erkenntnisse über die heilende Wirkung von Wasser und Pflanzen mit möglichst vielen Menschen teilen. Heute, mehr als 130 Jahre und unzählige Produktentwicklungen später, hat sich daran im Kern nichts geändert. Noch immer arbeiten wir auf der Basis von Sebastian Kneipps berühmter 5-Säulen-Philosophie; noch immer ist es unser Ziel, Menschen schöne Momente zu schenken und deren Wohlbefinden zu steigern. Genauso wollen wir auch weitermachen – vielleicht ja mit dir zusammen?

Unser Hauptsitz liegt in der Region Mainfranken, die herrliche Naturlandschaften mit urbanem Flair verbindet. Schon unser Gründer Sebastian Kneipp wusste diese tolle Region zu schätzen, die für unsere Mitarbeiter/innen einen einmaligen Lebensraum bietet. Mehr Einblicke zum Leben und Arbeiten in Mainfranken gibt es in der Kampagne „Mainfranken – wie für dich gemacht“. Überzeuge dich selbst!

Wir sind in 130 Jahren zu einem globalen Unternehmen herangewachsen. Den Grundstein dafür hat Sebastian Kneipp gelegt – und wir sind stolz darauf, seine Philosophie in die Zukunft tragen zu dürfen.

Bild ohne Namen
Alexander C. Schmidt Vorsitzender der Geschäftsführung
Being Happy @ Kneipp

Being Happy @Kneipp

Freude an der Arbeit? Gehört bei uns dazu. Anlässlich unseres 130-jährigen Jubiläums 2021 haben unsere Benelux Kollegen ein Video gedreht. Sieh es dir an und lasse dich von der Freude mitreißen! 

Erfahre mehr über die Wurzeln unserer Marke:

Das erstaunliche Leben des „Wasserdoktors“

Warum Sebastian Kneipp Ansehen in der ganzen Welt genießt

Das könnte dich auch interessieren:

Pflanzenspross spitzt aus einem Holz.

Bei Kneipp Karriere machen? Hier findest du alle Infos!

Historische Kneipp Produkte: Frauentee und Harnsäure-Tee.

Unsere Geschichte: von Sebastian Kneipp zur Marke

Employer Branding Icon: Aufblühen.

Wir nehmen deine Karriere persönlich