24.03.2020

Sterillium-Produktion: Kneipp unterstützt Hartmann

Das Coronavirus stellt unsere Gesellschaft und Gesundheitssysteme vor enorme Herausforderungen. Um der anhaltend großen Nachfrage nach dem Desinfektionsmittel Sterillium® der Hartmann Gruppe entgegenzukommen, stellt Kneipp einen Teil seiner Produktionskapazitäten für die Herstellung von Hände-Desinfektionsgel zur Verfügung.
 Die Kneipp-Gruppe mit Sitz in Würzburg ist eine 100-prozentige Tochter der Paul Hartmann AG, Heidenheim.

Die Presseinformation der Paul Hartmann AG:

HARTMANN WEITET PRODUKTION VON STERILLIUM® AUS

Heidenheim, den 24.03.2020. HARTMANN unternimmt weitere Schritte der anhaltend hohen Nachfrage nach seinem Desinfektionsmittel Sterillium® zu begegnen. Nach der Erhöhung der Produktionskapazitäten in Hamburg, beginnt das Unternehmen in Kürze bei KNEIPP, einem Tochterunternehmen der HARTMANN GRUPPE, Sterillium® zu produzieren. HARTMANN unterstützt damit das medizinische Fachpersonal in ihrer so bedeutsamen Arbeit für die Patienten.

Der Gesundheitsspezialist Kneipp, der weltweit u.a. Produkte für die Körperhygiene und -pflege, den Living-Bereich sowie Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel herstellt und weltweit vertreibt, wird nun am Standort in Ochsenfurt/ Würzburg in der ersten Phase mit der Produktion von Hände-Desinfektionsgel beginnen. Dabei wird diese zusätzlich produzierte Menge über die kommenden Wochen weiter ausgebaut. „Das Coronavirus dominiert die Welt und beeinflusst die medizinische Versorgungslage. Unsere Mission ist es, das medizinische Fachpersonal und die Patienten in der Infektionsprävention zu unterstützen“, erklärt Britta Fünfstück, CEO der HARTMANN GRUPPE. HARTMANN wird weiterhin auf die sensiblen Bereiche im Gesundheitswesen fokussieren inklusive Kliniken, Altenheimen, den neugebildeten Corona-Zentren, systemkritischen Bereichen und Arztpraxen. Dazu zählt auch die Belieferung besonders stark betroffener Gebiete, wie der Region um Heinsberg in Nordrhein-Westfalen, wo die ersten Coronafälle in Deutschland aufgetreten sind. Ebenso wird HARTMANN das Bundesministerium für Gesundheit mit Produkten für die zentrale Versorgung des medizinischen Fachpersonals in ganz Deutschland unterstützen.

Die Traditionsmarke Kneipp® steht seit über 125 Jahren für wirksame, innovative und natürliche Produkte für Wohlbefinden und Gesundheit auf Basis der ganzheitlichen Lehre Sebastian Kneipps. Naturheilkundliche Kompetenz und pharmazeutische Erfahrung, modernste Produktionsverfahren und sorgfältige wissenschaftliche Kontrollen bürgen für die seit Generationen bewährte Qualität der Kneipp® Produkte. Die Kneipp-Gruppe mit Sitz in Würzburg agiert weltweit mit rund 650 Mitarbeitern davon ca. 450 in Deutschland und ist eine 100-prozentige Tochter der PAUL HARTMANN AG, Heidenheim.